html templates

electronic

trike-battery

Fahrakku für ein e-Trike

battery extension

Ersatzakku für ein Motorola Radius GP300 Handfunkgerät

Es wurde ein neuer, besserer Akku gewünscht, der mit LiIon-Zellen gebaut wurde. Die nutzbare Kapazität wurde mit dem Akku um das 5 - Fache gesteigert, womit der Kunde nun das Funkgerät über Wochen nutzen kann, ohne sich um das lästige laden zu kümmern. Geladen wir schlussendlich über eine handelsübliche Micro USB Buchse und 5V.

laboratory powersupply

Labornetzteil mit Display

Eckdaten:
Ausgangsspannung: 2,5 bis 30V über Grob- und Feinregler einstellbar.
Ausgangsstrom: 0 bis 8A Strombegrenzung stufenlos einstellbar.
Regelschaltkreis: TL 494 in Step down Schaltung.
Treiberschaltkreis für die Mosfests (IRFZ44) IR2111.
Display (2X16 Zeichen) zum anzeigen von: Ausgangsspannung, fließender Ausgangsstrom, eingestellte Strombegrenzung, derzeit noch Temperatur- soll aber umgebaut werden, denn bei einem Schaltregler wird ja nichts mehr warm ;)
Auf der Rückseite ist derzeit noch ein Poti und ein Kondensator rein gepfuscht, was im neuen Layout bereits integriert ist.

car heating control

PWM Steuerung für Innenraumheizung des E-Auto Projekts

© three milling - alle rechte vorbehalten.